Musik: Noten für Gitarre

Sie finden hier Noten für Gitarre, wie ich sie des öfteren im Unterricht verwende. Alle Dokumente wurden selbst erstellt.

Eigenkomposition 6/8 A-Minor (Memo: efe-efe)

Ein totales Einsteigerstück, das ich öfters verwende, um in das Melodiespiel und Notenlesen einzuführen.

PDF Download
PDF-Vorschau

Eigenkomposition Arpeggio 6/8 A-Dur

Die Griffe sind für Anfänger gewiss nicht einfach, gehören aber zum erweiterten Repertoire der Gitarre. Die rechte Hand spielt hier zum Ausgleich ein konstantes Zupfmuster.

PDF Download
PDF-Vorschau

Eigenkomposition zweistimmig 6/8 C-Dur

Die Stimmen werden erst als einzelne Stimmen angeboten und dann zusammengesetzt. Ein mittelschweres Stück für Anfänger. Eignet sich auch als Duett.

PDF Download
PDF-Vorschau

Eigenkomposition zweistimmig 6/8 C-Dur

Eine etwas fortgeschrittene Etude für Anfänger.

PDF Download
PDF-Vorschau

Etuden 1 bis 3 (Fernando Sor)

3 klassische Anfängeretuden für Melodiespiel wie Notenlesen

PDF Download
PDF-Vorschau

Letzte Ergänzung: Februar 2017